INTERIM & CONSULTING

Vita von Dr.-Ing. Martin Giersch

 

Jahrgang 1964, Gründer und Inhaber von MGINCON
Dr. Giersch hat mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung als Manager und Geschäftsführer bei führenden Unternehmen der Zulieferindustrie im Bereich Automotive und Maschinenbau.

Als CEO der VOSS Fluid verantwortete er ab 2014 die Entwicklung und Umsetzung einer Wachstumsstrategie - Ausbau der Internationalisierung, Erweiterung des Produktprogramms, Aufbau eines Systemgeschäfts - und in Folge die Übernahme eines italienischen Produzenten komplementärer Produkte.

Zuvor hat Dr. Giersch von 2006 bis 2013 in der Geschäftsleitung von WEBER-HYDRAULIK die strategische Unternehmensentwicklung und internationale Expansion vorangetrieben - Auf- und Ausbau von Joint Ventures in Indien und Brasilien, Übernahme und Integration mehrerer Unternehmen, Aufbau eines Werkes in Polen, Transformation vom Komponenten- zum Systemlieferanten.

Nach seinem Eintritt 1997 als Area Sales Manager im technischen Vertrieb bei WIKA baute Dr. Giersch dort ab 2001 bis 2005 als Bereichsleiter global die Produktlinie OEM-Druckmesstechnik auf und aus.

Begonnen hat der promovierte Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik seine berufliche Laufbahn als Offizier und Hubschrauberpilot, führte diverse Teams und Projekte, war Repräsentant in internationalen Gremien und entwickelte im Rahmen eines Forschungsprojektes ein Lasermessverfahren.

Dr. Giersch lebt mit seiner Frau in Haibach bei Aschaffenburg, sie haben zwei erwachsene Söhne.


<<zurück

Anrufen
Email
Info